Ferienaktionen der OGS in den Sommerferien 2024

In der ersten Woche der Sommerferien waren fast mehr Monster als Kinder in der OGS. Die Schüler*innen haben gemeinsam mit einer Betreuerin kleine Monsterkuscheltiere genäht. Die Kuscheltiere werden uns hoffentlich noch für die nächsten zwei Wochen begleiten.

Unser Kunsttherapeut Herr Vogel hat mit seinem Team und den Kindern unter dem Motto „Schätze suchen, finden und behalten“ in einer Woche kleine Schätze, Schatzkarten und vieles mehr erschaffen. Am letzten Tag haben die Kinder die Ergebnisse Ihren Eltern bei einer Vernissage präsentiert. Neben der Ausstellung gab es auch noch ein Puppenspiel.

Unsere FSJler*innen in der OGS Köln Lövenich haben ebenfalls alles gegeben, damit die Kinder eine schöne Woche haben. Neben Ausflügen ins Silly Billy gab es auch eine kleine Kirmes auf dem Schulhof. Die Kinder konnten ihre selbst gestalteten Dosen werfen, Fische angeln und in Fühlboxen greifen. Im Anschluss gab es drinnen eine kleine Disco.