Aktuelles

Liebe Eltern der Johanniter-Schule,

endlich ist es so weit: Unsere Schulbücherei wird in diesen Tagen von den Kindern das erste Mal aufgesucht. Es gibt eine Einführung mit der Klassenlehrkraft, so dass die Kinder wissen, wie sie sich ein Buch ausleihen können. Somit können wir starten. Die Kinder sind schon ganz aufgeregt und können es gar nicht abwarten.

Viel Mühe und Zeit wurde von den engagierten Eltern eingebracht. Sie haben schon großartige Arbeit vollbracht. Dafür ein ganz herzliches DANKESCHÖN !!!

Vielleicht haben Sie Lust, beim Adventsbasteln einen Blick in unseren „Bücherwald“ zu werfen, wie wir unsere Bücherei nun nennen.

Und wenn Sie schon einmal in der Schule sind, können Sie gerne evtl. verloren gegangene Dinge in unseren Fundkisten aufspüren. Denn diese werden vor den Weihnachtsferien geleert.

Es ist wieder Erkältungs-, Husten- und Fieberzeit: Wir möchten Sie bitten, Ihr Kind erst wieder in die Schule zu schicken, wenn es nach einer Krankheit genesen ist, damit nicht alle Kinder, Betreuer oder Lehrkräfte angesteckt werden. Zur Entschuldigung nach den Fehltagen genügt ein Eintrag im Logbuch. Die Schule wird sich melden, wenn wir bei zu häufigen Schulversäumnissen oder Fehlzeiten in Verbindung mit Schulferien auf ein ärztliches Attest bestehen. Bitte teilen Sie das Versäumnis auf jeden Fall telefonisch mit.

Diesbezüglich möchten wir Sie noch einmal daran erinnern, uns mitzuteilen, wenn Ihr Kind an einer meldepflichtigen Krankheit (laut Infektionsschutzgesetz) erkrankt.

Im Rahmen des Kindesschutzes wollen wir mehr darauf achten, wer auf unser Schulgelände kommt. Bitte seien Sie nicht überrascht, wenn die Lehrkräfte Sie ansprechen.

Am 20.11.2024 fand die Mitgliederversammlung unseres Fördervereins statt. Wir begrüßen als neue 1. Vorsitzende Frau Hempsch und als 2. Vorsitzende Frau Lange. Kassenwärtin bleibt Frau Bültermann. An dieser Stelle möchten wir dem neuen Vorstand zur Wahl gratulieren und uns ganz herzlich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Frau Plum und Frau Seidenfad für ihre investierte Zeit und ihren Einsatz bedanken.

In vielen Klassen sammeln die Kinder momentan relativ teure Tintenroller mit unterschiedlichen Motiven. Diese werden in zusätzlichen runden Mäppchen gesammelt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hierauf nicht achtgeben können. Zum Schreiben in der Schule genügen Bleistift oder Füller.

Almut Grodde-Holderberg                            Peter Neß

– Schulleiterin –                                       – Konrektor-