Fußballschulturnier in der LöWi-Arena

Zum ersten Mal ging das traditionelle Fußballschulturnier der Grundschulen aus Lövenich, Weiden und Widdersdorf aufgrund der vielen genannten Klassenteams in der LöWi-Arena über ein ganzes Wochenende. Schon seit Wochen trainierten die Mädchen- und Jungenmannschaften der einzelnen Klassen unter Leitung von fußballbegeisterten Eltern. Hochmotiviert spielten die einzelnen Klassenmannschaften der verschiedenen Schulen gegeneinander, immer lautstark angefeuert von Eltern, Mitschüler*innen und Lehrer*innen. Am Samstag starteten die 1. und 3. Klassen. Sie gaben alles und haben sich so schon auf das Spiel der Nationalmannschaft im Achtelfinale der Europameisterschaft eingestimmt. Hochmotiviert vom gewonnenen Deutschlandspiel ging es am Sonntag in die 2.Runde des Schulfußballturniers. Auch die 2. und 4. Klassen haben alles gegeben und bei Sonnenschein um die Titel gekämpft. Also ein Wochenende ganz im Zeichen des Fußballs.